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Jobs
Die Xcelsitas AG ist ein junges, innovatives und globales Medizintechnik-Unternehmen. Wir entwickeln und fördern neue Ideen und Technologien, hohe Qualität und Zuverlässigkeit, persönliches Verständnis und Vertrauen, effiziente Wertschöpfung und die besten Partner weltweit.
Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort:
Produktmanager/-in Krankenhausbetten
Aufgaben
Sie sind voll verantwortlich für unsere Produktlinie "Krankenhausbetten". Das heißt Sie verantworten die P&L und koordinieren mit Weitblick die gesamte Wertschöpfung. Insbesondere definieren Sie Produktanforderungen und -spezifikationen, koordinieren Produktion und Logistik, beschreiben Marketing und Preisrichtlinien und geben die Eckdaten für den Service vor.
Anforderungen
- Sie haben idealerweise Erfahrung im Medizinproduktbereich und/oder als Produktmanager, der globale Wertschöpfung koordiniert.
- Sie können Verantwortung übernehmen und sich selbst und andere "organisieren".
- Sie sind kundenorientiert, das heißt, sie können sich in die Lage eines internen oder externen Kunden hineinversetzen.
- Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein und können auch unter Zeitdruck arbeiten. Das heißt, sie arbeiten akkurat und zuverlässig und bringen Ihre Aufgaben rechtzeitig zu Ende.
- Sie können flexibel auf die sich ändernden Aufgabenstellungen in einem internationalen Umfeld reagieren und empfinden die Herausforderung als willkommen und nicht als belastend.
- Sie sind selbstbewusst genug, um kritische Themen anzusprechen.
- Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift, um mit ausländischen Partnern angemessen korrespondieren zu können.
Optionale nützliche Qualifikationen
- Erfahrung im Bereich Krankenhausbetten
- Erfahrung in globalem Sourcing und globaler Logistik
- Verständnis der deutschen Kundenlandschaft im Gesundheitssystem
- Kenntnisse im B2B E-Commerce
Was wir bieten
- Unternehmerische Herausforderung mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum
- Abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit, und damit die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln
- Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld
- Leistungsorientierte Vergütung
Produktmanager/-in Sonographie
Aufgaben
Sie sind voll verantwortlich für unsere Produktlinie "Krankenhausbetten". Das heißt Sie verantworten die P&L und koordinieren mit Weitblick die gesamte Wertschöpfung. Insbesondere definieren Sie Produktanforderungen und -spezifikationen, koordinieren Produktion und Logistik, beschreiben Marketing und Preisrichtlinien und geben die Eckdaten für den Service vor.
Anforderungen
- Sie haben idealerweise Erfahrung im Medizinproduktbereich und/oder als Produktmanager, der globale Wertschöpfung koordiniert.
- Sie können Verantwortung übernehmen und sich selbst und andere "organisieren".
- Sie sind kundenorientiert, das heißt, sie können sich in die Lage eines internen oder externen Kunden hineinversetzen.
- Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein und können auch unter Zeitdruck arbeiten. Das heißt, sie arbeiten akkurat und zuverlässig und bringen Ihre Aufgaben rechtzeitig zu Ende.
- Sie können flexibel auf die sich ändernden Aufgabenstellungen in einem internationalen Umfeld reagieren und empfinden die Herausforderung als willkommen und nicht als belastend.
- Sie sind selbstbewusst genug, um kritische Themen anzusprechen.
- Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Sprache und Schrift, um mit ausländischen Partnern angemessen korrespondieren zu können.
Optionale nützliche Qualifikationen
- Erfahrung im Bereich Ultraschallgeräte
- Kenntnisse über den Service von Ultraschallgeräten sowie deren Zubehör
- Erfahrung in globalem Sourcing und globaler Logistik
- Verständnis der deutschen Kundenlandschaft im Gesundheitssystem
- Kenntnisse im B2B E-Commerce
Was wir bieten
- Unternehmerische Herausforderung mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum
- Abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit, und damit die Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln
- Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld
- Leistungsorientierte Vergütung
Werkstudenten (m/w) im Bereich BWL/Finance
Aufgaben
- Unterstützung beim weiteren Ausbau der finanztechnischen Prozesse zur Wachstumsgenerierung und Weiterentwicklung
- Mitarbeit bei der Einführung eines ERP-Systems
- Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung
- Unterstützung bei Reisekostenabrechnungen
- Durchführung von regelmäßigen Controlling-Tätigkeiten
- Erstellung von Analysen und Berichten
- Unterstützung des Teams im abwechslungsreichen Tagesgeschäft
Anforderungen
- Fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance
- „Pioniergeist“ und ausgeprägte Initiative bei der Inangriffnahme neuer Aufgaben
- Hohe Internetaffinität, sicherer Umgang mit gängiger IT, insbesondere MS- Office
- ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache
- Hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige und proaktive Mitarbeit
- Teamgeist, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
Was wir bieten
- Spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum in einem internationalen Umfeld
- Attraktiver, modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeitregelung
- Faire Vergütung
- Hochmotiviertes und kollegiales Team mit nettem Miteinander
- regelmäßige Teamevents
Eckdaten
- 20 Stunden/Woche, mindestens 1 Jahr
Praktikanten (m/w) im Bereich BWL/Finance
Aufgaben
- Unterstützung beim weiteren Ausbau der finanztechnischen Prozesse zur Wachstumsgenerierung und Weiterentwicklung
- Mitarbeit bei der Einführung eines ERP-Systems
- Mitarbeit in der Debitorenbuchhaltung
- Unterstützung bei Reisekostenabrechnungen
- Durchführung von regelmäßigen Controlling-Tätigkeiten
- Erstellung von Analysen und Berichten
- Unterstützung des Teams im abwechslungsreichen Tagesgeschäft
Anforderungen
- fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance
- „Pioniergeist“ und ausgeprägte Initiative bei der Inangriffnahme neuer Aufgaben
- Hohe Internetaffinität, sicherer Umgang mit gängiger IT, insbesondere MS- Office
- ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache
- Hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige und proaktive Mitarbeit
- Teamgeist, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
Was wir bieten
- Spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum in einem internationalen Umfeld
- Attraktiver, modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeitregelung
- Faire Vergütung
- Hochmotiviertes und kollegiales Team mit nettem Miteinander
- regelmäßige Teamevents
Eckdaten
- Dauer: mindestens 3 Monate; gern länger
- Starttermin: ab August/September 2017
Praktikanten (m/w) im Bereich Logistik
Aufgaben
- Mitwirkung beim weiteren Ausbau der internationalen Warenlogistik
- Übernahme von internationalen Logistikaufgaben
- eigenständige Bearbeitung von zollrechtlichen Fragestellungen
- Durchführung von Preisrecherchen
- Unterstützung bei strategischen Projekten zur Wachstumsgenerierung und Weiterentwicklung
- Unterstützung des Teams im abwechslungsreichen Tagesgeschäft
Anforderungen
- fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik
- idealerweise erste Erfahrungen mit internationaler Warenlogistik und/oder Vertrieb von Medizinprodukten
- „Pioniergeist“ und ausgeprägte Initiative bei der Inangriffnahme neuer Aufgaben
- Hohe Internetaffinität, sicherer Umgang mit gängiger IT, insbesondere MS- Office
- ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache
- Hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige und proaktive Mitarbeit
- Teamgeist, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
Was wir bieten
- Spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum in einem internationalen Umfeld
- Attraktiver, modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeitregelung
- Faire Vergütung
- Hochmotiviertes und kollegiales Team mit nettem Miteinander
- regelmäßige Teamevents
Eckdaten
- Dauer: mindestens 3 Monate; gern länger
- Starttermin: ab August/September 2017
Praktikanten (m/w) im Bereich Marketing/Vertrieb
Aufgaben
- Mitwirkung bei Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen
- Unterstützung bei strategischen Projekten zur Wachstumsgenerierung und Weiterentwicklung
- Entwicklung von innovativen Marketingkonzepten zur Kundenansprache
- Weiterer Aufbau und Pflege der Unternehmenswebsite
- Bearbeitung von Präsentationsunterlagen einschl. Übersetzungsarbeiten (deutsch/ englisch)
- Ausbau und Optimierung unseres Webstores
- Unterstützung des Teams im abwechslungsreichen Tagesgeschäft
Anforderungen
- fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Marketingkommunikation, Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Gesundheitstechnik o. ä.
- „Pioniergeist“ und ausgeprägte Initiative bei der Inangriffnahme neuer Aufgaben
- Hohe Internetaffinität, sicherer Umgang mit gängiger IT, insbesondere MS- Office
- ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache
- Hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige und proaktive Mitarbeit
- Teamgeist, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
Was wir bieten
- Spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum in einem internationalen Umfeld
- Attraktiver, modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeitregelung
- Faire Vergütung
- Hochmotiviertes und kollegiales Team mit nettem Miteinander
- regelmäßige Teamevents
Eckdaten
- Dauer: mindestens 3 Monate; gern länger
- Starttermin: ab August/September 2017
Praktikanten (m/w) im Bereich Medizintechnik
Aufgaben
- Mitwirkung bei Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen
- Unterstützung bei der Angebotserstellung zu verschiedensten Produkten der Medizintechnik
- Bewertung von medizinischen Geräten und Mitwirkung bei der Erstellung von Produktinformationen
- weiterer Aufbau und Pflege der Unternehmenswebsite im Bereich Medizintechnik
- Dokumentations- und Qualitätssicherungsaufgaben
- Bearbeitung von von Medizintechnik-Präsentationsunterlagen einschl. Übersetzungsarbeiten (deutsch/ englisch)
- Unterstützung bei weiterem Ausbau unseres Webstores
- Unterstützung des Teams im abwechslungsreichen Tagesgeschäft
Anforderungen
- fortgeschrittenes Studium im Bereich Medizintechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Gesundheitstechnik
- gute Kenntnisse medizintechnischer Produkte, insbesondere im Bereich bildgebender Verfahren
- Interesse an wirtschaftlichen Fragestellungen; idealerweise zusätzliche Erfahrungen im Marketing und/oder Vertrieb von Medizintechnikprodukten
- „Pioniergeist“ und ausgeprägte Initiative bei der Inangriffnahme neuer Aufgaben
- Hohe Internetaffinität, sicherer Umgang mit gängiger IT, insbesondere MS- Office
- ausgeprägtes Kommunikationsgeschick in deutscher und englischer Sprache
- Hohe Einsatzbereitschaft, eigenständige und proaktive Mitarbeit
- Teamgeist, Sorgfalt und Zuverlässigkeit
Was wir bieten
- Spannende und anspruchsvolle Aufgaben mit viel Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum in einem internationalen Umfeld
- Attraktiver, modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Flexible Arbeitszeitregelung
- Faire Vergütung
- Hochmotiviertes und kollegiales Team mit nettem Miteinander
- regelmäßige Teamevents
Eckdaten
- Dauer: mindestens 3 Monate; gern länger
- Starttermin: ab August/September 2017