Vorstand

Dr. Stefan Albrecht, Vorstandsvorsitzender und Gründungsgesellschafter

Bild

Stefan Albrecht war Senior Partner bei der Unternehmensberatung McKinsey & Company.

Er arbeitete dort von 1994 bis 2014 in den McKinsey Büros in München, Kuala Lumpur, Beijing und Berlin.

Er beriet führende globale High-Tech-Unternehmen in den Bereichen Strategie, Globalisierung, Technologie, Organisation, Marketing und Vertrieb und Mergers & Acquisitions.

Während seiner beruflichen Laufbahn bei McKinsey übernahm er globale, regionale, und nationale Führungsaufgaben in den Bereichen High-Tech, Client Service und Office Management.
 
Stefan Albrecht promovierte in Betriebswirtschaft an der Universität Göttingen und studierte Wirtschaftsingenieurwesen an der Technischen Universität Karlsruhe. Er war Stipendiat der Studienstiftung des Deutschen Volkes.

Dr. Ralf Berscheid, Vorstand und Gesellschafter

Bild

Ralf Berscheid ist seit 20 Jahren im Gesundheitsmarkt tätig, davon 15 Jahre im Executive Management.

Er verfügt über tiefgreifende Kenntnisse über den Gesundheitsmarkt aus unterschiedlichen Perspektiven - als Medizinproduktehersteller, Dienstleister im Gesundheitswesen, Krankenhausbetreiber sowie als Berater von Investoren - und ist bestens vertraut mit den Ablaufprozessen im Krankenhaus, die er in den verschiedenen Positionen optimieren konnte. Die Unternehmen für die Ralf Berscheid verantwortlich war, zählten zu den Qualitätsführern der jeweiligen Branche.

Nach seiner Tätigkeit beim Desinfektionsmittelhersteller Schülke & Mayr und bei McKinsey & Company war Ralf Berscheid bei B.Braun / Aesculap für den Aufbau des weltweiten Dienstleistungsgeschäfts im Medizinproduktebereich verantwortlich. In seiner anschließenden Tätigkeit als Bereichsvorstand der Damp Holding war er für den Aufbau einheitlicher Dienstleistungsstrukturen in den Damp eigenen Krankenhäuser zuständig. Nach einer erfolgreichen Sanierung des Sterilisationsdienstleisters Vanguard beriet er als Partner der Abolon GmbH Finanzinvestoren in den Bereichen Medizintechnik und Life Science.

Ralf Berscheid promovierte in Chemie an der Universität Bonn und dem Max-Planck-Institut Mülheim a.d. Ruhr.